/

 

 

Getriebespülung

Professionelle Automatik Getriebespülung mit den neuesten Technologien jetzt auch in Stuttgart!

Wir spülen Ihr Getriebe ab ca. 350€ inkl. Mwst je nach Ausführung mit bis zu 20 Litern Automatikgetriebeöl. Wenn Sie möchten können auch Reinigungs- und Pflegeprodukte von unseren renommierten Lieferanten ausgewählt werden. Es können auch nach Absprache Ihre eigenen Produkte verwendet werden. Vorausgesetzt es sind die richtigen. Das Ergebnis wird Sie mehr als 100% überzeugen!


Warum sollte Ich einen Automatik Getriebe spülen?

Durch das steigende Kundeninteresse an Automatikgetrieben investieren die Hersteller mehr in die Entwicklung von neuen Systemen. Komplexität der Getriebe durch Elektrifizierung nimmt zu. Steigende Anforderungen an Komfort und Effizienz!



Früher war alles anders

Nach x Kilometern oder auch Jahren wird ein Service nach Herstellervorschrift notwendig.
Dabei wird der Filter getauscht. 75% des alten Öles verbleibt aber im Getriebe. Hier ist lediglich ein Teilwechsel möglich.

Neuere Fahrzeugen haben eine »Fill 4 life« Getriebeölfüllung, laut Fahrzeughersteller.

Durch fehlenden Service stiegen die Kundenbeanstandungen. Daraufhin wurden erste, allerdings noch unzureichende Lösungen wie zum Beispiel die »Tim-Eckart-Methode« entwickelt.

 

Heute ist alles neu

»Je nach Einsatz des Kraftfahrzeugs oder anhand einer Checkliste wird ein dynamischer Ölwechsel (Automatikgetriebeölspülung) angeboten.
Ölproben werden entnommen! Der Zustand wird über die Farbe, Verschmutzungsgrad und Geruch endschieden.
Alle durchgeführten Arbeiten werden genau für den Kunden dokumentiert. Dem Kunde wird die Probe des alten und des neuen Öles ausgehändigt.«

 



Praxisbeispiel für dynamischen Ölwechsel 

Ausgangssituation

Ein Kunde hat ein Fahrzeug (Audi A6 Avant 3.0 TDI, Baujahr 2013) mit ca. 150.000 km erworben. Das Scheckheft ist unvollständig. Aktuell Kilometerstand liegt bei 184.429 km.
Der Kunde beanstandet:

»Schaltstöße im Schiebebetrieb, schlechtes Anfahrverhalten am Berg aus dem Stand«

 



Hier ein Schaubild vom vorliegenden Ölkreislauf!


Die Ansicht am Getriebe von unten!




Hier sind die Adapter angeschlossen!



Die Adapterschläuche werden mit unserem Mahle ATX 180 verbunden!

 

Erleben Sie den Rest des Service live in unserer Werkstatt!

Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei mir.